Über uns

 

 

Seit nunmehr 3 Generationen befindet sich unser
Familienbetrieb auf der Lindenallee in Kleve.

 

Heinrich Janssen gründete das Unternehmen in den dreißiger Jahren.
Die Grabgestaltung und Pflege sowie die Trauerfloristik gehörte schon damals zum Angebot unseres Betriebes. Im Ladenlokal wurden Blumen sowie Obst- und Gemüsepflanzen aus eigener Produktion angeboten.

 

Sohn Hans-Gerd Janssen legte 1965 die Gärtnermeisterprüfung erfolgreich ab und übernahm 1967, zusammen mit seiner Frau Monika, das Unternehmen.
1970 wurde auf der Lindenallee ein neues Geschäftslokal errichtet.
Ende der siebziger Jahre stellte man die eigene Produktion von Blumen ein und baute das Angebot im Ladenlokal sowie die Grabgestaltung und Pflege aus.

 

Der jetzige Inhaber Michael Janssen legte die speziell auf Friedhofsgärtner zugeschnittene Meisterprüfung 1997 in Essen ab.
Im Anschluss daran übernahm er den elterlichen Betrieb.
Er baute das Angebot für Grabpflege- und Gestaltung weiter aus, und übernahm den Grabaushub für die Kirchengemeinden in Materborn, Donsbrüggen und Warbeyen.

 

2002 wurde das Ladenlokal auf der Lindenallee zu Büro- und Beratungsräumen umgebaut.